Zwei Schwerverletzte nach Unfällen in Alsdorf und Eschweiler

© Polizei Aachen

Bei zwei Verkehrsunfällen in Alsdorf (Foto oben) und Eschweiler (Foto unten) sind am Donnerstagabend ein Mann und eine Frau schwer verletzt worden.

In Alsdorf ist eine Frau aus Dormagen gegen 21:30 Uhr in Alsdorf auf der Eschweiler Straße Richtung Mariadorf unterwegs gewesen. Dabei verlor sie laut Polizei die Kontrolle über ihren Wagen und prallte gegen ein Brückengeländer. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Frau wurde aus ihren Auto herausgeschleudert und kam schwerverletzt ins Krankenhaus.

Kurz danach, gegen 21:40 Uhr, ist in Eschweiler ein 21-jähriger Rollerfahrer aus Inden auf der Aldenhovener Straße Ecke Hermann-Hollerith-Straße (in der Nähe der Autobahn-Anschlussstelle Eschweiler-Ost) bei rot auf die Kreuzung gefahren. Dabei stieß er mit dem Auto eines 22-Jährigen aus Wilhelmshaven zusammen. Auch der Rollerfahrer ist schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei hat im Nachhinein festgestellt, dass der Rollerfahrer keinen entsprechenden Führerschein besitzt, der Roller nicht versichert und zugelassen ist und das angebrachte Versicherungskennzeichen auch nicht zum Roller gehört.Letztlich konnten auch die Eigentumsverhältnisse des Rollers nicht geklärt werden, sodass das Fahrzeug zur Eigentumssicherung sichergestellt wurde.

Gegen den jungen Mann aus Inden wird jetzt ermittelt.

© Polizei Aachen
© Polizei Aachen