Zwei Messerangriffe am Dienstag vor Gericht
Veröffentlicht: Dienstag, 06.05.2025 06:40

Am Aachener Landgericht starten am Dienstag zwei Prozesse, bei denen es um Messerangriffe geht. Beide Vorfälle ereigneten sich, laut Anklage, nach gemeinsamem Alkoholkonsum.
Um 9 Uhr beginnt ein Mord-Prozess gegen einen 21-Jährigen. Ihm wird vorgeworfen, im Oktober letzten Jahres seinen Bekannten mit einem Küchenmesser tödlich verletzt zu haben. Laut Anklage soll er nach einer Nacht, in der die beiden Alkohol getrunken haben, aufgewacht sein und festgestellt haben, dass sein Bekannter sexuelle Handlungen an ihm vornahm. Vor Wut, Enttäuschung und Ekel soll er das Messer geholt und zweimal auf seinen Bekannten eingestochen haben, mit der Absicht ihn zu töten.
Um 13 Uhr startet der Prozess gegen einen 43-Jährigen wegen versuchten Totschlags. An einem Abend des gemeinsamen Alkoholtrinkens habe sich der Angeklagte zuerst mit einem Bekannten geprügelt. Laut Anklage schritt das spätere Opfer dabei ein, trennte die beiden und versetzte dem Angeklagten mehrere Schläge. Als Vergeltung dafür habe der 43-Jährige dann später ein Küchenmesser genommen und dem Opfer in den Bauch gestochen. Das Opfer erlitt eine stark blutende Schnittwunde.