Wudtke: Silbermedaille ist auch ein Erfolg

© Kenny Beele/DHB

Aachen hat einen olympischen Silbermedaillengewinner – und zwar Erik Wudtke, den Co-Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft.

Das DHB-Team hat am Sonntag das Finale bei Olympia in Paris gegen Dänemark zwar deutlich verloren, aber dennoch in den vergangenen zwei Wochen viele Herzen gewonnen.

Antenne AC hat nach dem Endspiel mit Erik Wudtke sprechen können...

Hallo, Herr Wudtke - als erstes natürlich ganz herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Silbermedaille!

© Antenne AC

Im Finale war dann für Ihre Mannschaft leider nichts zu holen, die Dänen waren halt sehr stark. Dennoch: Silber ist ein fantastischer Erfolg, vor dem olympischen Turnier wäre das ja keine sichere Wette gewesen. Wie geht es Ihnen und dem Team jetzt mit der Medaille?

© Antenne AC

Wie fühlt sich so eine Medaille an, die man um den Hals trägt? Oder bekommt der Co-Trainer keine Medaille?

© Antenne AC

So ein olympisches Handballturnier ist ja schon eine Zeit, die einen emotional richtig mitnimmt. Wie waren die letzten zwei Wochen für Sie, blicken Sie auf besondere Highlights zurück?

© Antenne AC

Hier in Aachen und der Region gibt es ja eine große Handball-Community – vor allem rund um den BTB und Schwarz-Rot. Die Leute haben sicher alle mit Ihnen gefiebert. Gab es da irgendwelchen Kontakt in die Heimat, was haben Sie so mitbekommen über den Support in Aachen und Umgebung?

© Antenne AC

Sie sind am Montag mit dem Auto aus Paris zurückgekommen. Gefeiert haben Sie aber am Sonntagabend auch noch was...

© Antenne AC

Erik Wudtke, ganz lieben Dank, Ihnen noch alles Gute – und natürlich nochmal herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille bei Olympia!

© Antenne AC