WIlhelmstraße erst ab Freitag gesperrt
Veröffentlicht: Dienstag, 28.09.2021 15:33
Die neue Baustelle in Aachen auf der Wilhelmstraße wegen einer Unterspülung wird erst am Freitag und nicht wie ursprünglich geplant schon am Mittwoch eingerichtet.
Laut der Regionetz gibt es eine Verzögerung bei der Ausweisung der Umleitungsstrecke sowie bei den vorbereitenden Arbeiten.
Bis Freitag werde der Zustand der Wilhelmstraße regelmäßig kontrolliert.
Bei der Baustelle wird in Höhe Lothringerstraße mitten auf der Fahrbahn eine Grube eingerichtet. Danach dauern die Arbeiten voraussichtlich rund zwei Wochen. Warum die Wilhelmstraße dort unterspült ist, weiß man noch nicht.
Der Kraftfahrzeugverkehr wird während der Arbeiten großräumig umgeleitet. Der Radverkehr auf der Wilhelmstraße wird über die Gehwege/Parkplätze an der Baustelle in beide Richtungen vorbei geführt.
Das Berufskolleg ist noch aus Richtung Kaiserplatz weiter erreichbar. Die Stichstraße Lothringerstraße in Richtung Frankenberger Viertel, aktuell eine Sackgasse wegen der Vollsperrung auf Höhe der Alfonsstraße, ist aus Richtung Normaluhr kommend noch anzufahren.
Beim Busverkehr erfolgt die Umleitung der Linien 3A und 13A zwischen den Haltestellen Aachen Hauptbahnhof und Ponttor über die Theaterstraße, Peterstraße, Seilgraben und Pontdriesch. Die Umleitung der Linien 3B und 13B zwischen den Haltestellen Hansemannplatz und Normaluhr über die Blondelstraße, Peterstraße und
Theaterstraße. Die Umleitung der Linie 36 führt in beiden Richtungen zwischen den Haltestellen Rosenquelle und Aachen Bushof über die Theaterstraße und Peterstraße. Einige Haltestellen können nicht angefahren werden. Alle Details zu Umleitungen und betroffenen Haltestellen findet man auf aseag.de.
