Unfall mit Bus und Rad: Zeugen gesucht
Veröffentlicht: Dienstag, 13.05.2025 12:05

In Aachen ist am Freitagvormittag (9.5.2025) auf der Turmstraße ein Radfahrer vom ausschwenkenden Heck eines Linienbusses touchiert worden, jetzt sucht die Aachener Polizei Zeugen des Unfalls.
Der 43-jährige Mann auf dem Rad ist auf der Turmstraße vom Pontwall Richtung Eisenbahnbrücke gefahren. An der Bushaltestelle "Audimax" ist dann ein Bus losgefahren und nach rechts in die Claßenstraße abgebogen. Dabei ist der Unfall passiert, durch den der Radfahrer gestürzt ist, sich aber glücklicherweise nicht verletzt hat.
Sein Rad ist allerdings beschädigt worden. Der Radfahrer ist dem Bus hinterhergefahren und hat mit dem Fahrer gesprochen, der sich wohl keiner Schuld bewusst war und seine Fahrt fortsetzte.
Die Personalien des Busfahrers sind mittlerweile ermittelt worden.
Weil sich zu dem Zeitpunkt an der Haltestelle mehrere Personen befunden haben sollen, die den Vorfall gesehen haben könnten, werden die gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Aachener Polizei zu melden - telefonisch unter 0241-9577 42101 (während der Bürozeiten) oder per Mail an vk1.aachen@polizei.nrw.de.