Tausende Fans feiern Alemannia-Double: Polizei zieht Bilanz

© Stadt Aachen / Andreas Steindl

Tausende Fans haben am Samstag und Sonntag in Aachen das Double von Alemannia Aachen gefeiert: Den Aufstieg in die 3. Liga und den Sieg des Mittelrheinpokals. Aus Sicht der Polizei Aachen verlief dabei nicht alles friedlich.

Während die Mannschaft am Samstag im Festwagen durch die Stadt gefahren ist, soll immer wieder Pyrotechnik aus den Reihen der Fans gezündet worden sein. Auf dem Tivoli-Vorplatz ist eine Frau durch pyrotechnische Gegenstände leicht verletzt worden. Auch von der Bühne am Tivoli aus wurde Pyrotechnik gezündet. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben dann noch rund 100 Menschen in der Pontstraße laut Musik laufen lassen und Pyrotechnik gezündet. Verletzt wurde dabei niemand. Insgesamt hatten am Samstag 3500 Alemannia-Fans auf dem Markt und rund 4500 auf dem Tivoli-Vorplatz gefeiert.

Am Sonntag gab es dann noch ein Familien-Fanfest auf dem Aachener Markt mit rund 1000 Besuchern. Das ist laut Stadt Aachen friedlich verlaufen.