"Stadtglühen": Gratis-Kultur in Aachen ab 18.7.

© Screenshot http://www.stadtgluehen.de

Kultur vor der Haustür: In Aachen bringt das "Stadtglühen" dieses Jahr vom 18. Juli bis 17. August wieder über 100 kostenlose Events an viele Orte. 

Geplant sind Darbietungen von Kabarett bis Street-Art für Jung und Alt. 

Dank der 350.000 Euro-Förderung von Stadt und Politik präsentiert sich die freie Kulturszene zum fünften Mal - die Events laufen immer mittwochs, donnerstags, samstags und sonntags. 

© Antenne AC
© Antenne AC

Los geht es am ersten Wochenende im Elisengarten, es folgen Events im Frankenberger Park, am Templergraben, im Schlosspark in Richterich, auf Gut Kullen, in der Salvatorkirche, aber auch in Walheim. Eilendorf, Haaren und im Brander Eschepark. 

Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen: „Es ist sehr schön zu sehen, wie sich das Programm verstetigt hat. Das Stadtglühen ist zu einem Dauerbrenner geworden."

Auch wenn alle Events kostenlos sind: In diesem Jahr können Besucher zum ersten Mal auch ein Festivalbändchen kaufen. So kann man das Stadtglühen unterstützen und ein Zeichen der Solidarität und Identifikation mit dem Festival der freien Kulturszene setzen.

Das ganze Stadtglühen-Programm findet Ihr HIER.

Vorfreude auf das Stadtglühen 2025: (v.l.) Rainer Beck, Leiter des städtischen Kulturmanagements, Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen, sowie Projektleiter Lars Templin, Ina Horsch und Fabian Weißmann vom Musikunbker-Aachen e.v.© Stadt Aachen/Andreas Herrmann
Vorfreude auf das Stadtglühen 2025: (v.l.) Rainer Beck, Leiter des städtischen Kulturmanagements, Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen, sowie Projektleiter Lars Templin, Ina Horsch und Fabian Weißmann vom Musikunbker-Aachen e.v.
© Stadt Aachen/Andreas Herrmann