Sport: Alemannia in Sandhausen, Ladies in Markkleeberg

© Alemannia Aachen

Alemannia Aachen spielt am Samstag in der 3. Liga beim SV Sandhausen.

Die Sandhausener stehen auf Tabellenplatz drei, haben aber seit vier Spielen nicht mehr gewinnen können. Aachen auf Platz 9 ist seit sieben Ligapartien ungeschlagen.

Der zuvor verletzte Kevin Goden wird in den Kader zurückkehren. Auch Anas Bakhat ist wieder eine Option, allerdings noch nicht für die Startelf; man will ihn weiter langsam heranführen.

Die Alemannia erwartet etwa 1.100 mitreisende Aachener Fans, die Tageskasse hat vor Ort aber noch geöffnet, teilt der Verein mit.

Anpfiff ist um 14 Uhr, übertragen wird das Spiel auf MagentaSport.

Mögliche Aufstellung: Bördner - Yarbrough, Rumpf, Hanraths - Strujic, Bahn, Gaudino, Winter - El-Faouzi - Heinz, Benschop


Volleyball-Ladies im Pokal auswärts in Sachsen

Aachens Bundesliga-Vollyballerinnen, die Ladies in Black, spielen am Samstag ihr Achtelfinale im DVV-Pokal.

Ab 18 Uhr treten die Aachenerinnen auswärts an beim drittklassigen Club Neuseenland Volleys Markkleeberg, das liegt im Landkreis Leipzig in Sachsen.

Die Aufsteigerinnen in die zweite Bundesliga – denn das ist die dritthöchste Spielklasse im Frauenvolleyball hinter der 2. Bundesliga Pro A - stehen mit vier Siegen aus fünf Spielen auf Platz 1 der Tabelle.

Die Partie ist live zu sehen auf dem YouTube-Kanal von dyn.sport am Samstag ab 18:40 Uhr. Dort läuft dann auch am Sonntag ab 20 Uhr die Auslosung der nächsten Pokalrunde, des Viertelfinales. Das wird dann am 23./24. November ausgespielt.

In der Bundesliga haben die Ladies ihren nächsten Auftritt zuhause im heimischen Hexenkessel an der Neuköllner Straße, am 16.11. ist MTV Stuttgart zu Gast in Aachen.

© Ladies in Black Aachen/Andreas Steindl
© Ladies in Black Aachen/Andreas Steindl