RapidCare testet weiter - bald auch Antikörper-Tests

Während immer mehr Testzentren schließen, wird das Aachener Medizintechnik-Unternehmen RapidCare auch nach dem 11. Oktober in Aachen Antigen-Schnelltests auf eine Corona-Infektion durchführen.

Man habe zwar das Testzentrum am Theaterplatz Mitte August geschlossen, weil die die Genehmigung für diesen Standort nicht verlängert worden sei, die drei anderen Zentren auf dem Bendplatz, am Waldfriedhof und am Bahnhof Rothe Erde bleiben aber weiter in Betrieb.

RapidCare will dann nicht nur den Antigen-Schnelltest zu einem möglichst niedrigen Preis anbieten, sondern auch ab 6. September einen Antikörpertest anbieten. Damit kann festgestellt werden, ob bei Genesenen und schon Geimpften Antikörper gebildet worden sind. Der Antikörper-Test kostet dann 40 Euro. Er erfolgt ähnlich wie bei der Blutzuckermessung über eine Blutprobeentnahme aus der Fingerspitze.

© Screenshot www.rapidcare-webshop.com/