#neuland: Auch der IOC-Präsident kommt nach Aachen
Veröffentlicht: Donnerstag, 13.06.2024 11:29

Die CHIO-Macher kündigen für die diesjährige Ausgabe ihres Kongresses "#neuland" eine hochkarätige Besetzung an.
Am 2. und 3. Juli werden IOC-Präsident Thomas Bach, Sportmanager Oliver Bierhoff und Bayer Leverkusens Geschäftsführer Fernando Carro sowie Führungspersönlichkeiten von RWE, SAP, STAWAG und WestEnergie in Aachen dabei sein. Auch IOC-Exekutivmitglied Ferriani, VfB Stuttgarts Geschäftsführer Wehrle und die IOC-Mitglieder Petra Sörling und Britta Heidemann kommen zu #neuland.
Bei dem Kongress verbinden sich Sport, Wirtschaft, Politik, Investoren und Wissenschaft, um Lösungen für eine effiziente und ebenso ökologisch und ökonomisch nachhaltige Zukunft zu finden.
Veranstalter sind die Rhein Ruhr City GmbH, die Aachen Technology Entrepreneurship Conference (ATEC) der RWTH Aachen und der CHIO Aachen CAMPUS.
Schon seit 2018 findet im Rahmen von Deutschlands größter Sportveranstaltung, dem Aachener Reitturnier, der Kongress #neuland statt und bietet Raum für einen Austausch auf höchstem Niveau. Start-ups erhalten dabei die Möglichkeit, in einem Pitch-Battle innovative Ideen in einem dynamischen Wettbewerb zu präsentieren.
Im Fokus steht bei allem der Austausch von Wissen, das Anregen von Diskussionen und das Knüpfen neuer Kontakte.
„Die Idee des Kongresses ist es, die Vision einer nachhaltig gestalteten Zukunft entscheidend voranzutreiben“, sagt Michael Mronz, Geschäftsführer der Aachener Reitturnier GmbH und CEO der veranstaltenden Rhein Ruhr City GmbH.