Neu bei der Alemannia: Jeremias Lorch (29)
Veröffentlicht: Dienstag, 03.06.2025 15:14

Fußball-Drittligist Alemannia Aachen hat für die kommende Saison Abwehrspieler Jeremias Lorch vom SV Sandhausen verpflichtet.
Der 29-Jährige hat 206 Spiele in der 3. Liga absolviert und vier Landespokale gewonnen.
Laut dem Technischen Direktor Erdal Celik kann Lorch sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld spielen. Außerdem sei er sehr kopfballstark, was auch in der Offensive helfen könne.
(Oben auf dem Foto seht Ihr den neuen Alemannien im Zweikampf mit Gianluca Gaudino.)
Infos der Alemannia zum Werdegang von Jeremias Lorch:
"Seine ersten Schritte im Herrenbereich machte Lorch in der Oberliga Baden-Württemberg beim SGV Freiberg. Zur Saison 2015/16 wechselte der Defensivspezialist in die 3. Liga zur SG Sonnenhof Großaspach, wo er seine ersten 50 Einsätze im deutschen Profifußball sammelte. Nach zwei Jahren zog es ihn weiter zum SV Wehen Wiesbaden, für den er drei Spielzeiten lang auflief – darunter eine in der 2. Bundesliga. Den längsten Abschnitt seiner Karriere verbrachte der 1,89 Meter große Innenverteidiger bei Viktoria Köln: Von 2020 bis 2024 stand er bei den Höhenbergern unter Vertrag. Anschließend kehrte der gebürtige Heilbronner in die Nähe seiner Heimat zurück und schloss sich dem SV Sandhausen an. Für den SVS erzielte Lorch sechs Tore und bereitete drei weitere vor."
Flekken-Transfer könnte sich auch in Aachen lohnen
Außerdem winkt der Alemannia eine Einnahme aus dem Transfer von Ex-Torwart Mark Flekken, Der Keeper aus Kerkrade wechselt von Brentford in England zu Bayer Leverkusen - und als dessen Ausbildungsverein steht Alemannia Aachen ein Teil der Ablösesumme zu.