Nächster Neuzugang aus NL: Ladies holen Susan Schut

© Ladies in Black Aachen/Andreas Steindl

Die Ladies in Black Aachen aus der Volleyball-Bundesliga haben zur neuen Saison eine weitere Niederländerin verpflichtet - und zwar die 21-jährige Susan Schut.

Schut kommt vom Deutschen Vizemeister Schwerin nach Aachen, sie trifft hier auf ihre Landsfrauen Nicole van de Vosse und Vera Mulder.

Die Außenangreiferin ist 1,82 m groß, ihre Stärken liegen laut dem niederländischen Nationaltrainer Koslowski im athletischen Bereich und im Angriff, sie sei sprungstark und sehr dynamisch.

Stimmen:

  • Aachens Cheftrainerin Mareike Hindriksen: „Mit Susan Schut bekommen wir eine ganz spannende Spielerin. Sie ist sprunggewaltig mit einer tollen Athletik, macht spektakuläre Sprungaufschläge und hat in den letzten Wochen in Schwerin eine tolle Leistung gebracht. Ich sehe da noch viel Potenzial und bin auf ihre Entwicklung bei uns gespannt.“
  • Susan Schut: „Schwerin war ein großer Schritt für mich, aber Aachen ist insgesamt für meine Entwicklung gut. Das hat man schon bei vielen niederländischen Spielerinnen in der Vergangenheit sehen können. Ich hatte tolle Gespräche mit Mareike Hindriksen und freue mich, weiterhin in der Deutschen Bundesliga spielen zu können. Das ist eine Liga mit professionellen Vereinen und tollen Fans.“

Die neue Saison in der Volleyball-Bundesliga der Frauen beginnt Mitte September.