Nächste Neue bei den Ladies in Black
Veröffentlicht: Mittwoch, 26.06.2024 09:36

Die Ladies in Black Aachen aus der Volleyball-Bundesliga haben jetzt die US-Amerikanerin Cara McKenzie verpflichtet.
Die 25-Jährige wechselt vom Schweizer Erstligisten Sm'Aesch Pfeffingen ins Dreiländereck.
Die 1,90m große Mittelblockerin ist Neuzugang Nummer fünf. Somit fehlen den Ladies in Black jetzt noch drei Spielerinnen zur gewünschten Kaderstärke von elf Spielerinnen.
Für die US-Amerikanerin ist es nach Finnland und der Schweiz die dritte Station in Europa.
Cheftrainerin Mareike Hindriksen: „Cara McKenzie ist eine physisch starke Spielerin, die sehr präsent ist. Sie arbeitet sehr strukturiert und hat sich den Schritt nach Aachen und damit in die Volleyball-Bundesliga sehr genau überlegt. Ich freue mich sehr, mit Ihr hier in der nächste Saison arbeiten zu können.“
Außerdem ist der Spielmodus der 1. Bundesliga etwas geändert worden: Mit Schwarz-Weiß Erfurt steigt der Meister der 2. Bundesliga Pro Frauen auf - und so sind jetzt neun Mannschaften in der 1. Bundesliga. Die Hauptrunde mit erstmals drei Runden startet am 28.9.2024 und endet am 15.3.2025. Am 22.3.2025 starten dann die Play-Offs. Und: In der 1. Bundesliga wird es in der kommenden Saison keinen Absteiger geben - mit einem Paketaufstieg aus der 2. Bundesliga Pro soll die 1. Bundesliga dann wieder auf eine Stärke von zwölf Teams gebracht werden.