Nachts in Stolberg: Polizei stellt dreisten Autofahrer
Veröffentlicht: Mittwoch, 08.01.2025 12:10

In Stolberg hat die Polizei in der Nacht auf Mittwoch einen ziemlich dreisten Autofahrer erwischt.
Der 30-Jährige aus Aachen ist zuerst gegen halb zwölf in der Eschweiler Straße angehalten worden und es kam raus, dass ihm der Führerschein entzogen wurde, außerdem stammten die Autokennzeichen an seinem Wagen von einem anderen Fahrzeug.
Im Auto lagen noch weitere als gestohlen gemeldete Kennzeichen, eine Substanz, bei der es sich vermutlich um die Aufputschdroge Amphetamin handelt, eine gestohlene Kreditkarte und zwei Handys, die dem Mann nicht gehörten. Wegen eines positiven Drogentests haben die Polizisten dem Mann die Weiterfahrt dann verboten und alle Kennzeichen sichergestellt.
Ein paar Stunden später haben die selben Polizisten den selben Mann an der selben Stelle im selben Auto wiederentdeckt - und an dem Fahrzeug waren schon wieder andere Kennzeichen angebracht - auch gestohlene.
Daraufhin hat der 30-Jährige neben den Kennzeichen auch die Autoschlüssel abgeben müssen.
Gegen den 30-jährigen polizei-bekannten Mann wird jetzt umfangreich ermittelt - u.a. wegen zweifacher Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln, Drogenbesitzes und wegen Diebstahls.