
© Marita Boslar/Stop Westcastor
© Marita Boslar/Stop Westcastor
Anzeige
Die Castor-Transporte vom Forschungszentrum Jülich zum Zwischenlager Ahaus sind unterbrochen:
Bis Ende Juni sollen laut Infos der deutschen Anti-Atomkraft-Initiativen wie "Stop Westcastor" keine radioaktiven Behälter mehr abtransportiert werden.
Das würde eine Pause von mindestens sechs Wochen seit dem letzten Transport im Mai bedeuten.
Als Gründe vermuten die Initiativen technische Probleme in Jülich und eine zu hohe Polizeibelastung durch die Fußball-WM.
Dennoch soll auch an diesem Mittwochabend gegen 19 Uhr wieder eine Mahnwache vorm Forschungszentrum Jülich laufen.
Die Initiativen fordern nach wie vor ein Ende der Transporte und ein neues Zwischenlager in Jülich.
Anzeige