Illegale Entsorgungen in Würselen
Veröffentlicht: Donnerstag, 05.09.2024 11:05

In Würselen bittet die Stadt um Mithilfe bei der Suche nach dem oder den Unbekannten, die in Broichweiden illegal zwei große Ölfässer entsorgt haben (siehe Foto oben).
Passiert ist das am Freitag, 16. August, auf dem Feldweg Ecke Friedhofstraße/Schimmelsgraben, vermutlich morgens 5 und 7 Uhr.
Spaziergänger haben die Ölfässer dort entdeckt und die Stadt informiert.
Die Fässer müssen mit einem größeren Fahrzeug mit Ladefläche bewegt worden sein, auch das Abladen wird nicht ganz geräuschlos von statten gegangen sein, heißt es vom Baubetriebshof. Die ordnungsgemäße Entsorgung hat die Stadt 950 Euro gekostet.
Grundsätzlich ist die illegale Entsorgung ein Problem in Würselen. Vor kurzem sind auch schon rund 100 Autoreifen an einer Kreuzung an der L223/Broicher Straße abgelegt worden. Und Hausmüll wird oft einfach an Glascontainern oder Altkleidercontainern abgelegt.
Letzte Woche hat man wilden Müll an der Poststraße abgeholt, eine Stunde später lag an der selben Stelle ein alter zusammengerollter Teppich. Die Stadt Würselen ist über jeden Hinweis dankbar, der hilft, die Verursacher von wildem Müll ausfindig zu machen. Hinweise bitte an den Baubetriebshof, HIER findet Ihr die Kontaktdaten.