Geldautomat in Herzogenrath gesprengt
Veröffentlicht: Dienstag, 20.12.2022 06:17
In Herzogenrath ist in der Nacht von Montag auf Dienstag wieder ein Geldautomat gesprengt worden. Der Vorraum der Deutschen Bank in der Kirchrather Straße sei fast komplett zerstört worden, heißt es von der Polizei.
Zeugen wollen mehrere Unbekannte in einem schwarzen Audi gesehen haben. Nach der Sprengung flüchteten die Tatverdächtigen in dem Wagen Richtung Merkstein. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt.
Ob die Täter Beute gemacht haben, steht noch nicht fest. Unklar ist auch, wie groß der Gebäudeschaden ist. Die Statik muss noch überprüft werden.
Verletzt wurde bei der Sprengung niemand.
Zeugen, die Hinweise zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0241/9577-31401 oder (außerhalb der Bürozeiten) 0241/9577-34210 zu melden. Auch online können Hinweise gegeben oder Fotos und Videos hochgeladen werden.
Auch in Heinsberg-Dremmen ist am frühen Dienstagmorgen (ca. 4:35 Uhr) ein Geldautomat gesprengt worden. Bei dem Vorfall in der Sebastianusstraße sind mindestens zwei Täter von Zeugen beobachtet worden, außerdem habe sich ein Motorroller unbekannten Fabrikats vom Tatort entfernt. Durch die Explosion ist die Fensterfront des Gebäudes stark beschädigt worden. Hier ist ebenfalls unbekannt, ob die Täter Geld erbeutetet haben. Zur Klärung des Geschehens bittet die Polizei Zeugen, deren Personalien bislang nicht aufgenommen wurden, sich zu melden. Zuständig ist das Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg unter Telefon 02452 920 0.
