Finale beim CHIO

© CHIO Aachen/Michael Strauch

(Update)

In der Aachener Soers geht an diesem Wochenende der CHIO zu Ende. 

Beim Highlight am Freitag im Springstadion hat der Brite Ben Maher auf "Point Break" das Springen um den Preis von Nordrhein-Westfalen gewonnen. Er war im Stechen besser als die Griechin Ioli Mytilineou auf "La Perla", Platz drei ging an den Deutschen Christian Kukuk auf "Chageorge". 

Außerdem läuft im Dressurstadion ab viertel vor sechs eine GrandPrix-Special-Prüfung. 

Am Samstag steht ab 9 Uhr in der Dressur ein weiterer Grand Prix Special CDI an, ab 9:45 Uhr sind die Vielseitigkeitsreiter im Gelände in der Soers unterwegs (Ziel im Hauptstadion) und um 14 Uhr beginnt die Marathonprüfung für Vierspänner im Gelände in der Soers. Außerdem ab 21 Uhr dann noch in der Dressur: die Grand Prix Kür CDI4.

Sieger im Großen Preis von Aachen der Springreiter beim CHIO Aachen 2024: André Thieme und "Chakaria".© CHIO Aachen/Franziska Sack
Sieger im Großen Preis von Aachen der Springreiter beim CHIO Aachen 2024: André Thieme und "Chakaria".
© CHIO Aachen/Franziska Sack

Am Sonntag, dem Schlusstag des Reitturniers, läuft ab 9:15 Uhr im Dressurstadion bis zum Mittag die Entscheidung über Sieger im "Großen Dressur-Preis von Aachen". Danach ab 13:30 Uhr folgt dann das alljährliche Hightlight: Der "Große Preis von Aachen" der Springreiter. Der feierliche Abschied der Nationen, bei dem das fachkundige Aachener Publikum mit dem Winken weißer Taschentücher die Teilnehmer verabschiedet, beendet schließlich den CHIO 2025.

Eine Übersicht zum gesamten CHIO-Programm findet Ihr HIER.

© CHIO Aachen
© CHIO Aachen