Fastelovvend in Aachen mit der Börjerwehr

Aachens karnevalistische Stadtwache, die Oecher Börjerwehr, lädt auch in diesem Jahr wieder dazu ein, den Aachener Rosenmontagszug von ihrer Tribüne am Elisenbrunnen aus zu genießen.

Moderieren werden Sabine Verheyen (Aachener CDU-Europaparlamentarierin und schon immer im Fastelovvend aktiv) und Herbert Knops, der zweite Korpsschreiber der Börjerwehr. Im Restaurant Elisenbrunnen steigt anschließend auch eine After-Zog-Party.

Wer für 15 Euro (Rosenmontagszug und Kinderzug von der Tribüne + After-Zog-Party) dabei sein will, wendet sich per Email an schatzmeister@boerjerwehr.de oder per Telefon an 0241-7019712.

Außerdem macht die Börjerwehr am Abend des Veilchendienstags wieder den "närrischen Kehraus". Ab halb acht wird im Restaurant "Lousiana" nochmal auf die Session zurückgeschaut - und ab 21:15 Uhr beginnt dann der "geheime Geisterzug" durch die Innenstadt, bei dem dunkel bekleidete und mit Fackeln ausstaffierte Jecken dem "Trööetemann" die letzte Ehre erweisen. Der Geisterzug endet vor dem Elisenbrunnen, wo der "Trööetemann" gegen viertel vor zehn mit einem letzten, leisen „Alaaf“ verabschiedet und verbrannt wird.

© SYMBOLBILD | Alexander Raths - stock.adobe.com