Eschweiler: Mit Kontrollen Parksituation verbessern

In Eschweiler soll die Parksituation in der Innenstadt verbessert werden. Ab 1. Oktober wird die Parkscheibenpflicht bei außer Betrieb befindlichen Parkscheinautomaten überwacht. Außerdem braucht man ab Oktober eine Ausnahmegenehmigung, um durch die Fußgängerzone fahren zu dürfen.

Bei der Stadt waren viele Beschwerden der Bevölkerung und der Gewerbetreibenden eingegangen, dass Parken in der Innenstadt aktuell wegen Dauerparkern fast unmöglich sei. Die Situation sei mit Blick auf die mittlerweile große Anzahl an geöffneten Geschäften nicht länger hinnehmbar.

Hintergrund ist, dass aufgrund der Hochwasserkatastrophe im letzten Jahr viele Parkscheinautomaten in der Innenstadt noch kaputt sind. Ersatzgeräte seien zwar bestellt, der Lieferzeitpunkt aber noch unklar, heißt es von der Stadt.

© Antenne AC