Erster Neuzugang: Ladies holen Nationalspielerin
Veröffentlicht: Donnerstag, 10.04.2025 11:08

Aachens Bundesliga-Volleyballerinnen, die Ladies in Black, haben als ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit eine Nationalspielerin verpflichtet.
Corinna Glaab (2. v.l. oben im Bild) kommt aus Frankreich von Terville zu den Ladies.
Die 1,78 m große Zuspielerin aus dem Odenwald hat vorher aber auch schon Bundesliga-Erfahrung gesammelt bei Vilsbiburg, Erfurt und Stuttgart.
Stimmen:
- Cheftrainerin Mareike Hindriksen: „Die Zuspielerin hat für jede Mannschaft eine große Bedeutung. Ich bin daher sehr froh, dass es uns in diesem Jahr gelungen ist, Corri nach Aachen zu lotsen. Wir kennen und schätzen uns von der Nationalmannschaft und ich habe sie schon länger auf dem Zettel. Sie hat viel Talent aber bringt auch schon viel Erfahrung mit. Wir können uns alle auf sie freuen.“
- Corinna Glaab: „Mit Vilsbiburg, Erfurt und Stuttgart war ich schon oft in Aachen zu Gast. Ich war hier immer gerne und es hat Spaß gemacht, in dieser tollen Atmosphäre vor diesen tollen Fans zu spielen. Zu Mareike Hindriksen habe ich schon lange einen guten Draht. Ich habe einfach ein gutes Gefühl und freue mich auf Aachen.“
Der Anfang ist also gemacht und somit stehen aktuell schon mal drei Spielerinnen unter Vertrag: Sophia Fallah (Mittelblock, Deutschland), Kacey Jost (Libera, Kanada) und Corina Glaab (Zuspiel, Deutschland).
Außerdem teilen die Ladies mit, dass die STAWAG in der kommenden Spielzeit weiterhin Hauptsponsor bleibt - der Firmenname ziert dann schon in der 13. Saison das typische schwarze Trikot der Ladies. Ingesamt steht die STAWAG seit 18 Jahren, also in allen Jahren der Zugehörigkeit zur 1. Volleyball-Bundesliga, an der Seite der Aachenerinnen.