Ehemann wegen Mordverdachts in U-Haft
Veröffentlicht: Sonntag, 21.05.2023 13:06
(Update)
Nach dem Tötungsdelikt an einer 28-jährigen Frau auf dem OBI-Parkplatz in Aachen-Brand am Samstagabend sitzt ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft.
Dabei handelt es sich laut Staatsanwaltschaft Aachen um den getrennt lebenden, 37-jährigen Ehemann der Getöteten. Er hatte sich noch am Samstagabend selbst der Polizei gestellt.
Die Staatsanwaltschaft Aachen geht von einer Beziehungstat aus. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen Mordverdachts erlassen. Ihm wird vorgeworfen, die Frau mit "scharfer Gewalt" getötet zu haben. Nähere Angaben zur Waffe machte die Staatsanwaltschaft nicht.
Am Montag soll die Leiche der Frau obduziert werden. Außerdem werden Zeugen befragt. Der Baumarkt war zur Tatzeit noch geöffnet. Kunden wurden teils von Notfalseelsorgern betreut.
Nach dem Täter war nach der Tat mit einem Großaufgebot der Polizei gesucht worden, dabei kam unter anderem auch ein Hubschrauber zum Einsatz.
Direkt gegenüber vom Tatort befindet sich das Aachener Polizeipräsidium. Die Polizei war mit mehreren Einsatzkräften, der Spurensicherung und der Landeseinsatzbereitschaft vor Ort.
