Dschungel-Feeling am Spielplatz Beverstraße

© Stadt Aachen/ Lena Müller

In Aachen haben Jugendliche den Spielplatz Beverstraße im Rahmen des Projekts „Kunst im Viertel“ in eine Streetart-Dschungellandschaft verwandelt.

Schüler der Gemeinschaftshauptschule Aretzstraße, der Hugo-Junker-Realschule und des Geschwister-Scholl-Gymnasiums haben dabei mit den Künstlern Silke Franke, Ruth Malin, Benjahmin Pfennings und Michael Gerst zusammengearbeitet.


Die Jugendlichen sind mit vollem Einsatz dabei: Die triste, weiße Wand wird erneut zu einer fantasievollen Dschungel-Szene gestaltet. © Stadt Aachen/ Lena Müller
Die Jugendlichen sind mit vollem Einsatz dabei: Die triste, weiße Wand wird erneut zu einer fantasievollen Dschungel-Szene gestaltet.
© Stadt Aachen/ Lena Müller

Das Projekt, das im Mai 2023 gestartet ist, wurde vom Landesprogramm „Gemeinsam MehrWert – Vielfältige Arbeit mit jungen geflüchteten Menschen“ unterstützt und fördert die kulturelle Vielfalt und soziale Integration der über 2.000 Schüler aus mehr als 20 Nationen.

Dschungel-Feeling: Affen, Echsen oder Tukane tummeln sich auf einer der bereits gestalteten Wände.© Stadt Aachen/ Lena Müller
Dschungel-Feeling: Affen, Echsen oder Tukane tummeln sich auf einer der bereits gestalteten Wände.
© Stadt Aachen/ Lena Müller