Die CHIO-Eröffnungsfeier mit Alvaro Soler
Veröffentlicht: Mittwoch, 02.07.2025 07:36

Am Dienstagabend ist der Aachener CHIO offiziell eröffnet worden. Viele prominente Gäste sind deshalb in die Soers gekommen. Darunter Politiker wie NRW-Ministerpräsident Wüst, die Präsidentin des Bundestages, Julia Klöckner und auch Elena von Borbón, die Schwester des spanischen Königs Felipe VI. Sie erklärte als Vertreterin Spaniens den CHIO Aachen 2025 für offiziell eröffnet.
Die Eröffnungsfeier stand unter dem Motto „Hola España“ und präsentierte verschiedene Aspekte spanischer Kultur, darunter Flamenco-Tänze, Pferdeshows, Menschtürme und eine Darstellung von Picassos Friedenstaube. Den Abschluss bildeten der Einzug aller Teilnehmer und ein großes Feuerwerk.
Außerdem wurde die Feier mit Live-Musik von dem spanischen Popsänger Alvaro Soler begeleitet - passend zum Partnerland Spanien. Darüber hat sich der Sänger sehr gefreut, hat er uns im Antenne AC-Interview erzählt.
Der Deutsch-Spanier findet es auch toll, wie die spanische Kultur bei der Eröffnung gefeiert wird.
Ansonsten hat der Sänger nicht so viel mit Pferden zu tun, er ist nämlich gegen sie allergisch.
Am Mittwoch stehen beim Weltfest des Pferdesports unter anderem der Preis der StädteRegion Aachen und der Preis von Europa unter Flutlicht an.