CHIO am heißen Mittwoch: Abends "Preis von Europa"
Veröffentlicht: Mittwoch, 02.07.2025 10:28

UPDATE - Mittwoch, 17:55 Uhr:
Beim CHIO Aachen sind am Spätnachmittag die Wettbewerbe unterbrochen worden. Zu dem Zeitpunkt lief das Springen um den "Preis der StädteRegion Aachen". Um kurz vor 18 Uhr ist das Springen fortgesetzt worden - und dann erneut unterbrochen worden.... Ob danach auch das Highlight "Preis von Europa" pünktlich oder verspätet ausgetragen wird, ist momentan unklar.
Beim CHIO Aachen stehen am Mittwoch mehrere Prüfungen für die Springreiter an - und das am wohl bisher heißesten Tag des Jahres.
Der Schweizer Springreiter Martin Fuchs geht entspannt mit der Hitze um...
Fuchs nimmt am Mittwochabend auf "Commissar Pezi" teil beim ersten Highlight der Springreiter, dem Preis von Europa. Die Prüfung mit einem Umlauf und anschließendem Stechen beginnt unter Flutlicht gegen 19 Uhr.
Vorher stehen für die Springreiter und ihre Pferde in der Soers noch der "Preis des Handwerks" (ab 11:30 Uhr) und der "Preis der StädteRegion Aachen" (ab 16 Uhr) auf dem Programm.
==> UPDATE: Am Mittag hat der deutsche Springreiter Richard Vogel die erste Prüfung des Tages um den "Preis des Handwerks" auf seinem Hengst "Phenyo van het Keysersbos" auf Platz eins beendet.
In der Dressur starten die Wettbewerbe um 16 Uhr.
Außerdem läuft am Mittwoch im "Liebig" der Kongress "chiotec" (9 bis 18 Uhr) mit "Vordenkern aus Industrie, Wissenschaft, Politik und Sport".
