Autobrände: Zeugen gesucht
Veröffentlicht: Montag, 14.04.2025 15:12

An den letzten Tagen haben wieder geparkte Autos gebrannt - in Eschweiler und in Alsdorf.
Die Aachener Polizei ermittelt und sucht Hinweise von Zeugen.
In Eschweiler (Foto unten) hat am frühen Samstagmorgen (12.04.25) ein Fahrzeug in der Dürener Straße in Flammen gestanden. Die Frau des Besitzers hatte gegen 6 Uhr einen lauten Knall gehört und daraufhin Polizei und Feuerwehr alarmiert. So konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert werden. Dennoch sind unter anderem Teile des Hauses beschädigt worden. Der Kleinwagen, der unter einem Balkon geparkt war, ist vollständig ausgebrannt.
In Alsdorf (Foto oben) ist in der Nacht auf Montag gegen 03:20 Uhr ein Fahrzeug am Oidtweiler Weg im Bereich des Hecks komplett ausgebrannt. Der Besitzer hatte das Feuer selbst bemerkt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Das Auto wurde sichergestellt.
Menschen wurden in beiden Fällen glücklicherweise nicht verletzt.
Die Aachener Kriminalpolizei geht sowohl in Eschweiler als auch in Alsdorf von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen.
Wer Hinweise geben kann, die zur Aufklärung beitragen können, soll sich bitte melden. Die zuständige Kriminalpolizei ist tagsüber unter der Rufnummer 0241-9577 31101 zu erreichen, außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 34210.