Arbeiten beeinträchtigen Regionalbahnverkehr ab Freitag
Veröffentlicht: Dienstag, 13.12.2022 14:24
Ab kommendem Freitag (16.12.22) wird auf der Bahnstrecke zwischen Rheydt und Aachen gearbeitet und es werden Gleise gesperrt. Dadurch fallen von Freitagabend halb sieben bis Dienstagabend 23 Uhr viele Regionalbahnfahrten aus, als Ersatz setzt die Bahn Schnellbusse und Busse ein.
In der Zeit laufen Arbeiten unter der Aachener Brücke Turmstraße, an der Geilenkirchener Eisenbahnüberführung "Beeckfließ" und weitere Gleisarbeiten.
Hier die Einzelheiten laut der Deutschen Bahn:
- Vom 16. bis 18. Dezember fallen die Züge der Linien RE 4 (National Express) zwischen Rheydt Hbf und Aachen Hbf, RE 18 (Arriva) zwischen Aachen Hbf und Heerlen (NL), RB 20 (DB Regio NRW) zwischen Aachen Hbf und Herzogenrath und RB 33 (DB Regio NRW) zwischen Rheydt Hbf und Aachen Hbf sowie zwischen Heinsberg / Lindern und Aachen Hbf aus. Als Ersatz verkehren Schnellbusse und Busse mit allen Halten.
- Am 19. und 20. Dezember fallen die Züge der Linien RE 4 RRX (National Express) zwischen Rheydt Hbf und Geilenkirchen und RB 33 (DB Regio NRW) zwischen Rheydt Hbf und Aachen Hbf sowie zwischen Heinsberg / Lindern und Aachen Hbf aus. Als Ersatz verkehren auch hier Schnellbusse und Busse mit allen Halten. Die Züge der Linien RE 18 (Arriva) und RB 20 (DB Regio NRW) fahren planmäßig.
Die Fahrplanänderungen sind in den Online-Auskunftssystemen der Deutschen Bahn enthalten und werden über Aushänge an den Bahnsteigen bekannt gegeben. Außerdem sind sie unter zuginfo.nrw, bauinfos.deutschebahn.com/nrw und über die App „DB Bauarbeiten“ abrufbar.
