Alsdorf: 15-Jähriger auf E-Scooter lebensgefährlich verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Kurt-Kublitz-Ring in Alsdorf ist am Mittwochabend ein Jugendlicher lebensgefährlich verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei überquerte der 15-Jährige gegen 20:15 Uhr mit seinem E-Scooter die Straße von der Weinstraße aus kommend Richtung Ostpreußenstraße. Dabei erfasste ihn ein 19-jähriger Autofahrer, der aus Baesweiler kommend Richtung Würselen fuhr. Der E-Scooter-Fahrer musste vor Ort reanimiert werden und kam ins Krankenhaus. Nach Angaben der Polizei schwebt er weiter in Lebensgefahr. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Für die Unfallaufnahme und Bergung waren Spezialkräfte aus Neuss vor Ort. Der Kurt-Koblitz-Ring war bis in die Nacht hinein in alle Richtungen gesperrt.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Wer Hinweise geben kann, soll sich bitte an das zuständige Verkehrskommissariat wenden: tagsüber unter 0241- 95 77 42101 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 0.

UPDATE: Die Polizei hat inzwischen schon viele Hinweise von Zeugen erhalten und bedankt sich. Ganz gezielt sucht das Verkehrskommissariat im Moment noch eine Autofahrerin, die sich als Ersthelferin direkt nach dem Unfall um den 15-Jährigen gekümmert hat. Sie sei eine wichtige Zeugin im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen.