Alemannia-Derby gegen Düren, Ladies in Suhl
Veröffentlicht: Freitag, 17.11.2023 11:07

Auf dem Aachener Tivoli steht am Samstag das Regionalliga-Derby zwischen Alemannia Aachen und dem 1. FC Düren an.
Die Alemannia erwartet bis zu 20.000 Zuschauer, bis Donnerstagmittag sind schon um die 14.500 Karten weg gewesen.
Aachen steht aktuell auf dem 6. Tabellenplatz, Düren auf Platz 4.
Alemannia-Coach Backhaus muss auf einige Spieler verzichten: Sascha Marquet, Freddy Baum, Aldin Dervisevic, Aaron Herzog, Cas Peters und Ulli Bapoh. Auch Bastian Müller, der noch gesperrt ist und zudem krankheitsbedingt nicht am Training teilnimmt, ist nicht mit dabei. Bei Nils Winter entscheidet es sich nach einer Mandelentzündung kurzfristig.
Anpfiff auf dem Tivoli ist am Samstag um 14 Uhr, die Kassen sind ab zwölf offen.
Ladies reisen nach Thüringen
In der Volleyball-Bundesliga der Frauen treten die Ladies in Black Aachen am Samstagabend in Thüringen an beim VfB Suhl.
Aachens Interims-Cheftrainerin Mareike Hindriksen (Foto unten) hat zuletzt bei der Partie gegen Vilsbiburg Fortschritte und einen guten Trend gesehen, der fortgesetzt werden soll.
In der laufenden Tabelle sind die Aachener Ladies immer noch ohne Punkte und stehen zusammen mit Neuwied ganz unten, die Thüringerinnen haben bisher neun Punkte auf dem Konto und belegen Platz 5.
Spielbeginn ist am Samstagabend um 19 Uhr. Live-Streams der Partie zeigen Sport1Extra und dyn.sport.
Für die kommende Woche bieten die Ladies in Black ein Kombi-Paket, denn es geht zweimal gegen den Deutschen Meister MTV Stuttgart - einmal am Mittwoch im DVV-Pokal und danach am Samstag in der Liga. Das Ticket für das zweite Spiel kann man direkt zum halben Preis mitordern.