Anzeige
6.000 neue Bäume
© enwor/Ramona Kofferath
Michael Jentges hat die ersten Hinweisschilder rund um die Aktion montiert. So wird genau auf die Flächen hingewiesen, die dank der vielen enwor-Kundinnen und Kunden aufgeforstet werden konnten.
Teilen: mail

6.000 neue Bäume

Veröffentlicht: Dienstag, 28.06.2022 08:18

Anzeige

Rund um den letzten Jahreswechsel hat der Energie- und Wasserversorger enwor rund 6.000 Bäume in der Region gepflanzt.

Und zwar jeweils einen Baum für jeden Kunden, der seine Rechnungen und sonstige Mitteilungen nicht mehr per Post erhält und im Rahmen der Aktion "Umsteigen und Umwelt schonen" auf die digitale Kommunikation gewechselt hat.

Weniger Papier schont die Umwelt und helfe gleichzeitig den Wäldern an der Dreilägerbachtalsperre in Roetgen, der Kalltalsperre bei Lammersdorf, am Grundwasserwerk Reichswald und am Niederforstbacher See, so die enwor. Gepflanzt worden sind Rotbuchen, Stieleichen, europäische Lärchen, Hainbuchen und Winterlinden.

Weitere Infos zum Projekt findet Ihr HIER.

Anzeige
6.000 neue Bäume
© enwor/Ramona Kofferath
Michael Jentges hat die ersten Hinweisschilder rund um die Aktion montiert. So wird genau auf die Flächen hingewiesen, die dank der vielen enwor-Kundinnen und Kunden aufgeforstet werden konnten.
Anzeige
Anzeige
Anzeige